Einbrüche im Technologie Sektor


Heftige Einbrüche im Technologie Sektor für Nachkäufe genutzt. Es hatte sich angedeutet. Der US Tech 100 lag viel zu weit weg von der 200 Tage Linie, der RSI 70 war überhitzt. Betrachtete man den Chart auf Tagessicht, war eine Korrektur überfällig. Allerdings befinden wir uns nun schon wieder in einem Extrem. Der überhitzte Markt korrigiert explosiv. Genau deshalb hatte ich nur geringe Positionen eröffnet und die Nachkäufe per Limit Order hinterlegt. Das war bisher erfolgreich. Aktuell sind „nur“ 50% investiert. Cash ist aktuell wichtig. Und so sammle ich fleißig mit kleinen Ordern weiter um einen guten Mittelkurs zu bekommen.

Nikola Corp. war heute natürlich der Bringer und für ein mini Plus des wikifolios verantwortlich. Nach der Bekanntgabe des Einstiegs von GM bei Nikola gab es kein Halten mehr. Spannend wie es weitergeht. Im schlimmsten Fall könnte die Korrektur sogar bis 9745 Punkte reichen. Aktuell sehe ich aber noch die Unterstützungen bei ca. 10900 und 10350. Es kann aber jederzeit drehen. Denn Null Zins Politik gibt die Richtung vor.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: