Die Märkte laufen immer weiter.

S&P500 bei 4000 absolut vorstellbar. Neu im wikifolio, mit kleinen Positionen, sind  nun First Solar, Scatec Solar, Siemens Gemesa und Nextera Energy. Zukäufe bei Nel Asa, Enapter, Powerhouse und Proton Motor. Alles in kleinen Stücken. Cashbestand nun um 5% abgebaut auf 25%. Performance anfänglich gut, bröckelte dann aber ab bzw. durch die Zukäufe (Spread) waren es dann zum Börsenschluss noch +0,3%.  

Es wird immer verrückter. Nun Investiert TESLA in Bitcoins. Damit wird zukünftig ein beachtlicher Teil als Bitcoin Bestand in der Bilanz ausgewiesen. Noch Spekulativer kann es ja nicht mehr werden. Allgemein bin ich weiter extrem vorsichtig und werde vorerst den Cashbestand nicht unter 20% bringen. Die Solar Titel wurden aus Sicht des Rücklaufs gekauft. Zudem handelt es sich bei diesen Titeln für mich die am gesündesten Unternehmen.

%d Bloggern gefällt das: