Website-Icon Investieren in die Zukunft – RENEWABLE ENERGY MARKET

Auf und Ab bei Wasserstoff, Solar und Erneuerbaren Energien Titeln.

Das war am Donnerstag schon dramatisch. Erst korrigierten die High Flyer aus dem Bereich Wasserstoff, zogen fast den gesamten Sektor mit sich und dann wurde auch noch VARTA in die Tiefe gerissen. In Summe gab mein wikifolio über 4% nach. Am Abend sammelte ich ein paar WEICHAI und NEL ASA ein. Das war in Summe schon heftig.

Heute am Freitagmorgen gab es erneut Druck den ich dann aber übertrieben fand. Ich habe den Chart von Plug Power über Wochen verfolgt da der Bestand nahe Null war. Plug ist weiterhin ein Top Favorit für mich. Heute frühe habe ich exakt den Wendepunkt bei 38,50€ erwischt. Danach ging es steil aufwärts. Ähnlich auch bei FUELCELL. Hier ebenfalls ein gut gelungener Kauf bei 13,998€. Per Limit Kauf kamen noch Proton Motor, der LYXOR ETN New Energy und erneut NEL ASA hinzu. Alle Zukäufe waren zum Börsenschluss satt im Plus. Nur VARTA schwächelte weiter und kommt langsam in den kritischen Bereich. Hier halte ich eine sehr große Position. Ich bin mit dem Zahlenwerk zufrieden und auch die Dividende gefällt mir.

Zum Ende hin konnte dann mein wikifolio heute wieder 2,6% zulegen. Der Rückgang bei VARTA kostete viel Performance.  Generell war der heutige Tag interessant da der Sektor wieder zurückgekauft wurde. Und das in einem relativ neutralem Handelstag. Es bleibt also spannend wie es die nächsten Tage weitergehen wird.      

Die mobile Version verlassen