VARTA AG im wikifolio Check

Das Unternehmen VARTA bindet aktuell viel Kapital bei einer schlechten Performance. Aktuell liegt die Gewichtung bei 8,8% und rund 19% im Minus. Das Zahlenwerk gefällt mir im Prinzip. Der Umsatz steig um 140 Prozent auf 870 Mio. Euro. VARTA will weiter wachsen. Das Ebitda soll in diesem Jahr um bis zu 2,5 Prozentpunkte gesteigert werden. Dies reicht den verwöhnten Analysten nicht und so wurde VARTA gehörig abgestuft. Aktuell gibt es keine Kaufempfehlung. Erfreulich die Dividende von 2,5€. Fantasie ist aktuell der Treiber an den Börsen. Doch VARTA ist bodenständig und sehr zurückhaltend mit Ausblicken.

Im Chart sollte die 100€ Marke halten. Andernfalls drohen weitere Rückschläge. Dies könnte einen Abwärtsstrudel mit sich führen. Trotz allem bin ich guter Dinge und denke, dass VARTA die Prognose positiv anpassen wird. Für mich persönlich sind diese Kurse kaufenswert. Aber sehe ich mir die Analystenmeinungen an, so stehe ich alleine demgegenüber.

VARTA

VARTA wikifolio

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: