Green Techs und Wasserstoff Aktien verlassen den Korrekturbereich

Land in Sicht bei vielen Wasserstoff Aktien. Dies kann man auch deutlich an dem folgenden Chart sehen. Mein wikifolio ist gegenüber den Indices innerhalb der letzten 10 Tage deutlich besser gelaufen. Dies lag primär an den stark korrigierten Wasserstoff/ Brennstoffzellen Aktien die seit einigen Tagen eine Trendumkehr versuchen.

wikifolio renewable energy market 10 Tage
wikifolio „renewable energy market“ 10 Tage im Vergleich

Viele Aktien zeigen ein ähnliches Dreiecksmuster. Nahezu komplett wurde der „Hype“ negiert. Viele dieser Wasserstoff Titel waren schlichtweg einfach überteuert. Zwar wird die Zukunft gehandelt doch irgendwann müssen die hochbewerteten Firmen auch liefern. Die Realität holt irgendwann alle Aktien wieder ein.

Fuel Cell Chart
Fuel Cell Inc. 1 Jahr

Analog dazu auch Plug Power. Hier wurde ich sogar am tief ausgestoppt. Eine neue Position bin ich für das wikifolio dann nicht mehr eingegangen. Aus Sicht des Charts interessant. Die 30US$ Marke gilt es nun nachhaltig zu knacken.

Plug Power chart
Plug Power 1 Jahr

Ballard Power schließt sich dieser Formation an. Auch hier ein dramatischer Rücklauf.

Ballard Power Systems 1 Jahr

Es gibt aber auch Titel die nur kurzfristig eine Range verlassen haben. Beispielsweise Cell Impact. Nachdem der Sektor sich wieder positiver entwickelt partizipiert Cell Impact deutlich positiver. Hier entsteht nun richtig Potential falls der Sektor tatsächlich wieder im Bullenmodus sein sollte.   

 

Cell Impact 1 Jahr

Unternehmen die sich nicht nur primär mit dem Thema Wasserstoff oder Brennstoffzellentechnik befassen schnitten deutlich besser ab. Eine meiner Lieblings Aktien ist Cummins Inc.  Cummins ist ein Hersteller von Dieselgeneratoren, Komponenten und Motoren. Aber das Unternehmen folgt auch dem Trend und setzt auf das Thema Wasserstoff. So gibt es auch eine Sparte „Fuel Cells“ die sich mehr und mehr etabliert. Außerdem ist Cummins ein sattelfestes Unternehmen mit rund 30Mrd€ Marktkapitalisierung, einer Dividendenrendite über 2% und einem KGV von 16 (2021e).

Cummins Chart
Cummins Inc. 1 Jahr

Vielleicht ist es noch zu früh um von einer Trendumkehr zu sprechen. Es zeichnen sich aber Chartformationen ab, die auf eine solche Trendumkehr hindeuten. Das Thema Wasserstoff ist weiterhin ein hochinteressantes Thema. Längerfristig betrachtet! Denn bis die reinen auf Wasserstoff/Brennstoffzellentechnik spezialisieren Unternehmen nachhaltig größere Gewinne erzielen werden, wird es noch dauern. Das Risiko von Einzelschicksalen besteht. Eine gute Diversifizierung kann den Schmerz bei einem Totalausfall mildern. Mein wikifolio zeigt solch eine Diversifizierung. Nicht nur im Wasserstoff Sektor sondern auch in allen anderen Green Tech Bereichen.

wikifolio Renewable Energy Market Portfolio
wikifolio Portfolio

Hier geht’s zum wikifolio “Renewable Energy Market”

Die auf dieser Website dargestellten Informationen stellen keine Anlageempfehlung bzw. Anlageberatung dar.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: